Abschlussfeiern 2024: wieder im Zweibrücker Rosengarten

Unsere Absolventinnen und Absolventen durften wir in diesem Jahr erneut im Zweibrücker Rosengarten verabschieden.

Am Di., den 09.07. und Mi., den 10.07.2024 erhielten insgesamt 403 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse.

Dabei erhielten 32 ein Zeugnis der Berufsreife, 99 ein Zeugnis über die berufliche Grundbildung, 24 den qualifizierten Sekundarabschluss 1 (mittlere Reife), 87 ein Fachhochschulreifezeugnis und zusätzlich ein Zeugnis zum/r staatl. geprüften Assistenten/in.

33 Schüler*innen erhielten ein Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur).

Damit erreichten 120 Schüler*innen eine Hochschulzugangsberechtigung.

77 schlossen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab.

13 erhielten die Urkunde zum/r staatl. examinierten/r Pflegefachfrau/-mann, 38 absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in.

Allen Gästen und Freunden der BBS Zweibrücken gilt unser Dank für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung, insbesindere auch den Ehrengästen und Rednern wie unserer Schuldezernentin, Frau Christina Rauch sowie dem Dekan des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Kaiserslautern (Standort Zweibrücken) Prof. Dr. Piazolo. Herzlichen Dank für diese Wertschätzung für unsere Schülerinnen und Schüler. Prof. Dr. Piazolo ehrte in diesem Rahmen u.a. Schülerinnen u. Schüler, die im Frühstudium – also in der Schulzeit an der BBS – bereits Credit-Points an der Hochschule erworben haben.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der UBZ Zweibrücken, die uns diese Veranstaltungen ermöglich hat und insbesondere auch bei Herrn Hübscher (Leiter des Rosengartens) und seinem Team für die tolle Unterstützung! Ganz, ganz lieben Dank auch in diesem Jahr für diese tolle Möglichkeit.