Einladung nach Mainz von unserem Abgeordneten Dr. Gensch

Durch die Einladung des Abgeordneten Dr. Gensch konnte die Klasse BGYW23b unseres Beruflichen Gymnasiums gemeinsam mit Klassenlehrerin Nina Bonn und GK-Lehrerin Tanja Stein den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz besuchen.

Auftakt des Besuches war eine Einladung zu einem leckeren Mittagessen. Danach ging es zum Deutschhaus, wo wir die Chance hatten, einen Einblick in die Parlamentsarbeit und die Geschichte des Landes Rheinland-Pfalz zu bekommen. Ein Highlight war die Besichtigung des Plenarsaals, wo wir, während eines kurzen Vortrags, sogar Platz nehmen durften. Abschluss des Programmes war ein Besuch in der Innenstadt.

Ein besonderer Dank gilt Dr. Gensch für die Einladung, es war ein rundum gelungener und informativer Klassenausflug. Wir freuen uns auf seinen Besuch an unserer Schule im November.