Weihnachten mit Herz – Spendenaktion für die Ukraine

Nach dem Vorbild „Weihnachten im Schuhkarton “ können Sie / ihr selbst ausgewählte Geschenke an Kinder und Jugendliche in das ukrainische Kriegsgebiet schicken.

Die Geschenke werden von der „Kömmerling Better World Stiftung“ aus Pirmasens direkt zu den vom Krieg gepeinigten Kindern nach Saporischschja und dessen Umgebung gebracht und somit kurz hinter die aktuelle Front.

Sie können neue oder gebrauchte Spielsachen, Bastelprodukte, Kleidung und sonstige Sachspenden einfach in die Berufsbildende Schule Zweibrücken bringen, wir haben Kartons vorrätig und die Schlüler:innen der BBS Zweibrücken freuen sich darauf, die Spenden sortieren und verpacken zu dürfen.

Natürlich können Sie Ihre Sachspenden auch direkt und ganz individuell in Kartons verpacken (z.B. Schuhkarton, Amazon-Karton) und in unserem Sekretariat abgeben.

Die Geschenkkartons bitte individuell für jeweils ein Kind befüllen und eine grobe Altersangabe – bei Kleidung Körpergröße – sowie eventuell das Geschlecht vermerken.

Ihre Geschenke und Spenden nehmen wir gerne bis Montag den 04.12.23 im Sekretariat oder in den Pausen im „Nikolaus-Zentrum“ im Lichthof im C-Bau entgegen.

Geldspenden verwendet die Schülervertretung der BBS zum Kauf von Spiel- und Kuschelprodukten beim Kinderschutzbund Zweibrücken.

Aus verschiedenen Gründen, bitte auf folgende Dinge verzichten:

• alles zum Thema Krieg (bspw. Softair, Nerf-Blaster usw.)
  • Videospiele oder Konsolen (evtl. kein Strom, kein Fernseher vorhanden)
  • Hörbücher oder Bücher (außer Bilderbücher oder in ukrainischer oder russischer Sprache)
  • Flüssigkeiten, Medikamente
  • Bargeld oder Wertgutscheine
  • Spielsachen die Batterien benötigen – oder Batterien bitte beilegen

Geben Sie diese Aktion doch auch bitte an Verwandte und Freunde weiter.

Im Namen der ukrainischen Kinder und Jugendlichen, freuen wir uns sehr über jedes einzelne Weihnachtsgeschenk!

Bei Fragen gerne: schneider.j@bbs-zw.de

Ihre Schülervertretung der Berursbildenden Schule Zweibrücken

Sara Rahmani (Schülersprecherin); Robert Wöbbeking (stellv. Schülersprecher); Jochen Schneider und Ramona Sturm (Verbindungslehrer:in)